Elternkompass

Fragen und Antworten zum Kinder- und Jugendschutz im Sportverein

Broschüre


Wenn Eltern ihre Kinder in einem Sportverein anmelden, verlassen sie sich darauf, dass sie dort vor Gewalt sicher sind. Der Sportverein soll ein Ort sein, an dem Spaß und Bewegung im Vordergrund stehen. Allerdings schaffen gerade die besonderen Rahmenbedingungen im Sportverein Raum, die Täterinnen und Täter für Grenzüberschreitungen und sexuellen Missbrauch ausnutzen können. Der vorliegende Elternratgeber klärt Mütter und Väter darüber auf, worauf sie im Sportverein bezogen auf den Kinderschutz achten sollten. Herausgeber ist der Landessportbund NRW. Erstellt wurde die Broschüre vom DKSB Landesverband NRW e.V  und gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

Herausgeber:
Landessportbund Nordrhein-Westfalen

Elternkompass
Fragen und Antworten zum Kinder- und Jugendschutz im Sportverein


Duisburg, 2015

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Download

Bestellungen richten Sie bitte an:
Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.
Dorota Sahle
Friedrich-Alfred-Straße 25
47055 Duisburg
Tel. 0203 7381-0
Fax 0203 7381-616
E-Mail: Info(at)lsb-nrw.de