www.kinderschutz-in-nrw.de / Für Fachkräfte / Materialien / Wer hilft mir helfen? Informationen zu sexuellem Kindesmissbrauch (in drei Sprachen)

Wer hilft mir helfen? Informationen zu sexuellem Kindesmissbrauch (in drei Sprachen)

Ein gemeinsamer Informationsflyer in drei Sprachen (deutsch, arabisch, türkisch) ist Auftakt der neuen Kooperation zwischen dem Unabhängigen Beuaftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs und dem Zentralrat der Muslime in Deutschland.

Der Flyer informiert muslimische Eltern, Einrichtungen und Gemeinden über die Gefahren und Strategien zur Vermeidung von sexueller Gewalt an Kindern und unterstützt bei der Suche nach Hilfs- und Beratungsangeboten.

Flyer

Arbeitsstab des Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs:

Wer hilft mir helfen? Informationen zu sexuellem Kindesmissbrauch (in drei Sprachen)

Berlin, 2016

Der Flyer „Wer hilft mir helfen?“ kann in deutscher, hocharabischer und türkischer Sprache kostenfrei im Onlineshop der Initiative „Kein Raum für Missbrauch“ bestellt werden.

Download der Flyer