www.kinderschutz-in-nrw.de / Für Fachkräfte / Materialien / Abschlussbericht Modellprojekt "Kooperativer Kinderschutz"

Abschlussbericht Modellprojekt "Kooperativer Kinderschutz"

Das Modellprojekt „Kooperativer Kinderschutz“, das vom Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Unna von 2012 bis 2014 durchgeführt wurde, hatte zum Ziel, die Zusammenarbeit im örtlichen Kinderschutzsystem in Unna zu verbessern. Im landesgeförderten Modellprojekt wurde unter Anwendung des Bundeskinderschutzgesetzes versucht, die lokale Verantwortungsgemeinschaft zu stärken und die Rolle und Aufgabe von Kinderschutzfachkräften zu profilieren und zu qualifizieren.

 

Abschlussbericht

Kooperativer Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugend- Gesundheitshilfe und Schule

Moderierende Fachberatung zwischen den Hilfesystemen nach Inkrafttreten des Bundeskinderschutzgesetzes
 
Herausgeber:
Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V.

September 2014

Download