Zum Hauptinhalt springen

Wer und was erwarten Sie bei der Fachtagung "... aus Lügde lernen ...?!"

Das detaillierte Programm für die große Fachtagung "... aus Lügde lernen ...?!" steht.

Die Fachtagung „… aus Lügde lernen …“ am 20. und 21. März ist hochkarätig besetzt. Neben Joachim Stamp (NRW-Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration) und Johannes-Wilhelm Rörig (Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs) werden Sabine Andresen (Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs), Heinz Hilgers (Präsident des Kinderschutzbundes) und viele weitere Fachleute erwartet. Das detaillierte Programm mit allen Referent*innen können Sie hier nachlesen.

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die fachlichen Herausforderungen, die für den Kinderschutz aus dem Fall Lügde resultieren. Sie können sich noch bis zum 11. März zur Fachtagung anmelden. Einen Überblick über das Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie im Veranstaltungsflyer und auf der Website der Bildungsakademie BiS.

Veranstaltet wird die Tagung von den Landesverbänden Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen des Kinderschutzbundes gemeinsam mit der Technischen Universität Dortmund.

Zurück