Zum Hauptinhalt springen

Kooperativer Kinderschutz: Abschlussbericht des Modellprojektes des Kinderschutzbundes OV Unna e.V.

Das Modellprojekt „Kooperativer Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugend-, Gesundheitshilfe und Schule“, das vom Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Unna von 2012 bis 2014 durchgeführt wurde, hatte zum Ziel, die Zusammenarbeit im örtlichen Kinderschutzsystem in Unna zu verbessern.

Im landesgeförderten Modellprojekt wurde unter Anwendung des Bundeskinderschutzgesetzes versucht, die lokale Verantwortungsgemeinschaft zu stärken und die Rolle und Aufgabe von Kinderschutzfachkräften zu profilieren und zu qualifizieren. Der Abschlussbericht gibt Aufschluss über die Ergebnisse.
 

Informationen zum Abschlussbericht

 

Herausgeber: Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V.

Kooperativer Kinderschutz in gemeinsamer Verantwortung von Jugend-, Gesundheitshilfe und Schule

Unna 2014, 23 Seiten

 

Der Weg zur Publikation

 

Download des Abschlussberichts