Zum Hauptinhalt springen

Kooperation im Kinderschutz: Welche Erfahrungen haben junge Menschen damit gemacht?

Interdisziplinäre Kooperation im Kinderschutz - darauf arbeiten viele Fachkräfte hin, um Kinder und Jugendliche besser vor Gewalt zu schützen. Aber wie sehen das die jungem Menschen selbst? Wie finden sie es, wenn sich Fachkräfte über sie austauschen? Was haben sie selbst erlebt? Und wo sind für sie Grenzen?

Das Team des Kompetenzzentrums Kinderschutz NRW hat zwei junge Menschen getroffen und darum gebeten, von ihren Erfahrungen zu erzählen. Ihre Namen sind dem Kompetenzzentrum Kinderschutz bekannt, sie wurden aber zu ihrem Schutz geändert.

Die Aufnahmen stammen aus dem Januar 2023. Der Podcast entstand im Rahmen des Projekts "Gemeinsam Kinderschutz gestalten. Interdisziplinäre Kooperation in der kommunalen Praxis."

 

Informationen zum Podcast

 

Kompetenzzentrum Kinderschutz NRW (Hrsg.)

Kooperation im Kinderschutz: Welche Erfahrungen haben junge Menschen damit gemacht?

Ein Podast von Lucie Tonn und Nicole Vergin

2023

 

Der Weg zur Publikation

 

Download des Podcasts